Allgemeine Geschäftsbedingungen

ANMELDUNG

Anmeldungen für Veranstaltungen können telefonisch oder schriftlich, per Mail oder Internet erfolgen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einlangens berücksichtigt und sind verbindlich.

TEILNEHMER/INNENBEITRÄGE

Die angegebenen TeilnehmerInnenbeiträge sind innerhalb einer Woche nach Zusendung der Anmeldebestätigung zu bezahlen. Erst nach der Einzahlung ist die Teilnahme gesichert.
Mit dem Kursbeitrag erwirbt man den Anspruch auf Teilnahme an allen ausgeschriebenen Kurstagen. Im Fall der Verhinderung an einzelnen Kurstagen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Weiteres ist es nicht möglich, stattdessen an einem anderen Kurs tageweise teilzunehmen bzw. zu tauschen.

ABSAGE VON VERANSTALTUNGEN

Die Katholische Bildungswerk Salzburg behält sich vor, Kurse, bei welchen die angegebene Mindestanzahl an Kursteilnehmenden nicht erreicht wird, abzusagen oder zu verkürzen. Bei Veranstaltungen mit Anmeldung werden die angemeldeten TeilnehmerInnen über Änderungen und Absagen schriftlich oder telefonisch informiert.
Wird eine Veranstaltung abgesagt, wird die Kursgebühr in voller Höhe an die angemeldeten TeilnehmerInnen zurückerstattet. Die teilweise oder gänzliche Rückerstattung der Kursgebühren erfolgt durch Überweisung auf ein von den Teilnehmenden bekannt zu gebendes Konto.

AUSSCHLUSS VON DER TEILNAHME

Um das Erreichen der Veranstaltungsziele sicher zu stellen, ist das Katholische Bildungswerk Salzburg berechtigt, TeilnehmerInnen aus wichtigen Gründen (z.B. Zahlungsverzug, Nichterscheinen, Störung der Veranstaltung) von der Veranstaltung auszuschließen.

STORNIERUNGEN

1. Veranstaltungen im Katholischen Bildungswerk Salzburg

Sollten Sie an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, ersuchen wir Sie umgehend um eine kurze Nachricht an kbw@bildungskirche.at oder telefonisch unter +43 662 8047 – 7520.
Bei Stornierungen durch angemeldete Teilnehmende werden folgende Stornogebühren zur Zahlung fällig:

• bis zwei Wochen vor der Veranstaltung: kostenfrei
  • 14 Tage bis 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Bearbeitungsgebühr in der Höhe von € 10,- (bzw. der gesamte geringere TeilnehmerInnenbeitrag)
  • innerhalb von 4 Tagen vor Veranstaltungsbeginn bzw. bei Nichterscheinen: der gesamte TeilnehmerInnenbeitrag

2. Stornierungen bei Ausbildungen des Eltern-Kind-Zentrums
(Eltern-Kind-GruppenleiterInnen-Ausbildung Teil 1 und Teil 2, Eltern-Baby-GruppenleiterInnen-Ausbildung und Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation)

Sollten Sie an der Ausbildung nicht teilnehmen können, ersuchen wir Sie umgehend um eine kurze Nachricht an ekiz@bildungskirche.at oder telefonisch unter +43 662 8047 – 7560.

• Bei einer Abmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr von € 15,- in Rechnung gestellt.
  • Bei einer Abmeldung innerhalb von zwei Wochen vor Ausbildungsbeginn sind 50 % des TeilnehmerInnenbeitrages und bei Nichterscheinen der gesamte TeilnehmerInnenbeitrag fällig.

3. Stornierungen Internationale Pädagogische Werktagung Salzburg

Stornierungen einer Anmeldung an der Internationalen Pädagogischen Werktagung Salzburg müssen schriftlich an pwt@bildungskirche.at erfolgen.
Bei Stornierungen durch angemeldete Teilnehmer werden folgende Stornogebühren zur Zahlung fällig:

• Bei Absage bis 20 Tage vor der Tagung fällt eine Bearbeitungsgebühr von € 15,- an.
  • Danach müssen die gesamten Tagungskosten bezahlt werden.

HAFTUNG

Vom Veranstalter wird eine Haftung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ausgeschlossen. TeilnehmerInnen besuchen unsere Veranstaltungen grundsätzlich in eigener Verantwortung. Eltern haften für ihre Kinder.

FOTOS

Fotos, die vom Katholischen Bildungswerk Salzburg im Rahmen von eigenen Veranstaltungen gemacht werden, dürfen in Medien und auf der Website des Katholischen Bildungswerkes Salzburg veröffentlicht werden.