Amtswechsel nach 17 Jahren

Bei einem Vortrag über die Philosophin, Pädagogin und Ordensfrau Edith Stein von Harald Rupert wurde Anna Eder zur neuen Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Hochfilzen ernannt. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes der Erzdiözese Salzburg, überbrachte die Glückwünsche von Erzbischof Alois Kothgasser und betonte die Wichtigkeit von lokalen Bildungsangeboten, die von engagierten Ehrenamtlichen getragen werden. Dem ehemaligen Leiter Franz Fischeneder wurde für seine 17jährige Amtszeit gedankt, in der er 51 Veranstaltungen organisierte. Bürgermeister Sebastian Eder zeigte sich sehr erfreut über das breite Bildungsangebot für den ländlichen Raum und sicherte Unterstützung der Gemeinde zu.

WEITERE INFORMATIONEN
Anna Eder
Warmingerstraße 39
6395 Hochfilzen
Tel. 0699 17107557


C.H., Jan. 2013

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Dr. Sebastian Eder, Dipl.-Ing. Franz Fischeneder, Anna Eder, Andreas Gutenthaler, Burgi Hauser MAS (Regionalkoordination Dek. St. Johann/T. und Brixen/Th.)