Bildungsnahversorger in Muhr unter neuer Leitung

Am Beginn des sehr gut besuchten Vortrages "Kindern beim Lernen helfen, aber wie?" von der Montessori-Pädagogin Rosemarie Gferer wurde die Leitung des Katholischen Bildungswerkes Muhr in neue Hände gelegt. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, übergab die Ernennungsurkunde an die neue Leiterin Maria Aigner und betonte dabei die Wichtigkeit dieses ehrenamtlichen Engagements für Pfarre und Gemeinde. Pfarrgemeinderats-Obfrau Elisabeth Aigner stellte im Namen des Pfarrgemeinderates und des Pfarrers fest: "Ohne Katholisches Bildungswerk wäre Muhr um vieles ärmer!" Bürgermeister Josef Kandler dankte besonders Heidi Trausnitz, die in den vergangenen acht Jahren die Leitung innehatte und immer wieder für hochkarätige Veranstaltungen sorgte. Helga Gappmayer, die Regionalkoordinatorin der Katholischen Bildungswerke im Lungau, überreichte auch an die ehrenamtlichen Teammitglieder einen Blumengruß.

WEITERE INFORMATIONEN:
Maria Aigner
Tel. 0664 4912433
Mail: r.m.aigner@aon.at

 


C.H., Jänner 2014

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Helga Gappmayer, Andreas Gutenthaler, Heidi Trausnitz, Elisabeth Aigner, Maria Aigner, Josef Kandler