Ein Katholisches Bildungswerk für Dorfgastein

Groß war der Andrang beim Vortrag von Pfarrer Richard Weyringer zum Thema Sterbe- und Trauerbegleitung, der kürzlich im Schulungsraum der Feuerwehr Dorfgastein stattfand. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch die neue Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Dorfgastein vorgestellt. Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, ernannte Manuela Schwaiger-Hofmeister zur neuen Leiterin mit den Worten: "Es freut mich sehr, dass Dorfgastein mit der Gründung dieser Bildungseinrichtung einen starken Akzent für lokale Erwachsenenbildung setzt. Alle Themen haben Platz, die den Menschen vor Ort helfen, sich weiterzuentwickeln." Pfarrer Richard Weyringer hob die Besonderheit des ehrenamtlichen Engagements für die Gemeinschaft in der Pfarre hervor. Bürgermeister Rudolf Trauner bot die Zusammenarbeit mit der Gemeinde an und stellte das lebenslange Lernen in den Mittelpunkt seines Grußwortes. Durch die zukünftigen Bildungsveranstaltungen erhofft sich Trauner wichtige Impulse für Dorfgastein.

WEITERE INFORMATIONEN:
Mag.phil. Manuela Sabine Schwaiger-Hofmeister, Bakk.theol.
Tel. 0660 4816859
Mail: schwaiger-hofmeister@sbg.at


C.H., Apr. 2014

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Rudolf Trauner, Mag.phil. Manuela Sabine Schwaiger-Hofmeister, Bakk.theol., Andreas Gutenthaler, Mag. Richard Weyringer, Dipl.-Päd. Klaus Rathgeb (Regionalkoordinator)