Erstmals Katholisches Bildungswerk in Salzburg-Aigen

"Mit der Neugründung des Katholischen Bildungswerkes Salzburg-Aigen haben wir den Auftrag von Papst Franziskus angenommen, in Kontakt mit dem Leben der Menschen zu sein. Wir lassen die Türen unseres Pfarrzentrums offen für alle Menschen und geben ihnen Vertrauen und Optimismus für ihren weiteren Lebensweg." Mit diesen Worten startete Georg Zehetmayer in seine ehrenamtliche Tätigkeit als Leiter des neu gegründeten Katholischen Bildungswerkes Salzburg-Aigen. Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, überreichte die Ernennungsurkunde und freut sich, dass das neue Pfarrzentrum mit Bildung bespielt wird und das Bildungswerk so einen wichtigen Beitrag zur Stadtteilarbeit leistet. Auch Pfarrer Walter Oberascher zeigte sich beeindruckt, wie gut das neue Angebot angenommen wird und die TeilnehmerInnen den Raum mit Leben erfüllen. In Vertretung von Bürgermeister Heinz Schaden nahm Gemeinderat Hermann Wielandner an der Ernennung teil. Er brachte seine Anerkennung für die ehrenamtlich geleistete Bildungsarbeit zum Ausdruck und betonte den verbindenden Charakter von Erwachsenenbildung in ihrer Funktion als "Brückenbauer".

WEITERE INFORMATIONEN:
Dr. Georg Zehetmayer
Tel. 0664 1619617 | hallein@notariate.at


C.K., Juni 2017

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Mag. Edeltraud Zlanabitnig-Leeb (Katholisches Bildungswerk Salzburg), Mag. Hermann Wielandner, Dr. Georg Zehetmayer, Andreas Gutenthaler, Walter Oberascher