Frauentreff Mittersill unter neuer Leitung

An die zehn Jahre lang hat Susanne Hirschbichler den Frauentreff Mittersill geleitet und in dieser Zeit zahlreiche Veranstaltungen für Frauen organisiert. Nun hat sie die Leitung in die Hände zweier Frauen gelegt: Manuela Lerch und Anneliese Egger. Kürzlich wurden ihnen im Rahmen einer kleinen Feier von Direktor Andreas Gutenthaler, Leiter des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, die Ernennungsurkunden überreicht. "Was wäre ich heute als Pfarrer ohne die Frauen?" stellte Dechant Johann Mitterdorfer in seinen Dankesworten fest und bat die anwesenden Frauen um Geduld mit der Kirche: "Alles, was in der Kirche gut ist, braucht Zeit zum Wachsen," resümierte er, und zu den neuen Leiterinnen gewandt: "Ihr habt es jetzt in der Hand, die Frauen weiterzubilden." Auch der anwesende Bürgermeister Dr. Wolfgang Viertler würdigte die Arbeit des Frauentreffs Mittersill: "Menschen, die sich engagieren sind keine Selbstverständlichkeit!" Gleichzeitig forderte er die Frauen auf ihre Anliegen verstärkt einzubringen.

WEITERE INFORMATIONEN
Manuela Lerch
Mühlnerweg 5
5730 Mittersill
Tel. 06562 6186


E.Z., Jan. 2009

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Edeltraud Zlanabitnig-Leeb, Andreas Gutenthaler, Susanne Hirschbichler, Wolfgang Viertler, Anneliese Egger, Sonja Ottenbacher, Johann Mitterdorfer, Manuela Lerch