Katholisches Bildungswerk Kaprun begrüßt neue Leiterin

Bis auf den letzten Platz besetzt waren die Bänke der Pfarrkirche in Kaprun, als das Katholische Bildungswerk vor Kurzem zum Adventkonzert mit dem Vokalensemble "Vocafonia" lud. In diesem festlichen Rahmen wurde auch Juliane Neumair als neue Leiterin begrüßt, die das Ehrenamt von Kathrin Fuchs übernimmt.

"Die ehrenamtliche Bildungsarbeit lebt davon, dass Übergänge gut gestaltet werden und die Verantwortung immer wieder in neue Hände weitergereicht wird", zeigte sich Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, erfreut über den Fortbestand der Bildungseinrichtung in Kaprun. Er bedankte sich bei Kathrin Fuchs für ihr Engagement und wünschte Juliane Neumair und ihrem Team einen guten Start in die Bildungsarbeit. Besonders die Pfarre hatte sich für eine Nachfolge der bisherigen Leiterin eingesetzt. Pfarrgemeinderatsobfrau Simone Dankl hob die jahrzehntelange, gute Partnerschaft zwischen Pfarre und Katholischem Bildungswerk hervor, auf die man nicht verzichten wollte: "Das Leben der Pfarre wird auch durch eine aktive Bildungsarbeit sichtbar, die sich der aktuellen Themen und der Menschen annimmt." Auf diese Angebotsvielfalt kam auch Bürgermeister Manfred Gaßner zu sprechen: "In den Veranstaltungen des Katholischen Bildungswerkes werden Themen angesprochen, die im täglichen Leben vielleicht zu kurz kommen. Genau das macht diese Arbeit so wertvoll für unser Gemeindeleben!" Er freue sich auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, auch selbst wieder an der einen oder anderen Veranstaltung teilzunehmen.

WEITERE INFORMATIONEN:
Juliane Neumair
Tel. 0664 9406247| neumair.juliane@sbg.at


C.K., Dezember 2019

zurück zur Übersicht
Foto v.l: MMag. Dr. Andreas G. Weiß (Regionalbegleiter Katholisches Bildungswerk Salzburg), Manfred Gaßner, Andreas Gutenthaler, Juliane Neumair, Kathrin Fuchs, Norbert Ronacher (Pfarramtsleiter Kaprun), Simone Dankl