Katholisches Bildungswerk Stumm: Neustart

Kürzlich wurde in Stumm das Katholische Bildungswerk nach zehn Jahren Pause neu gegründet. Bei der Eröffnungsveranstaltung hielt Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, einen Vortrag zum Thema "Kirche heute - Sind Glaube, Gemeinschaft und Spiritualität für den Menschen heute noch wichtig?", stellte die neue Leiterin Gabriela Gasser vor und überbrachte im Namen von Erzbischof Alois Kothgasser die besten Wünsche zum Neustart. Auch Ortspfarrer Hans Peter Proßegger freute sich über den Neubeginn und hofft auf gute Erfahrungen im Miteinander. Die Grüße der Gemeinde überbrachte Vizebürgermeister Johann Taxacher und sagte Unterstützung seitens der Gemeinde zu.

WEITERE INFORMATIONEN
Gabriela Gasser
Kreuzfeldstraße 14a
6275 Stumm
Tel. 0664 2492829


C.H., Nov. 2010

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Mag. Hans Peter Proßegger, Andreas Gutenthaler, Gabriela Gasser, Johann Taxacher, Regionalkoordinatorin Rita Adamer