Leitungsübergabe im Katholischen Bildungswerk Radstadt

18 Jahre lang plante und organisierte Doris Krammer Bildungsveranstaltungen im Katholischen Bildungswerk Radstadt. Dieses Ehrenamt legt sie nun in die Hände von Elisabeth Huber, die bei einem Vortragsabend zum Thema Demenz und pflegende Angehörige zur neuen Leiterin ernannt wurde.

Die Bildungsarbeit sei sehr bereichernd gewesen, sowohl inhaltlich als auch auf persönlicher Ebene, resümierte Doris Krammer ihr Engagement und bedankte sich besonders bei ihrem Team für die Unterstützung. Ihre Nachfolgerin Elisabeth Huber wird auch weiterhin sicherstellen, dass den RadstädterInnen ein vielseitiges Bildungsangebot zur Verfügung steht. Die Ernennung der neuen Leiterin fand im Rahmen eines Vortrags zum vielschichtigen Thema Demenz statt. Die herausfordernde Situation von Betroffenen und pflegenden Angehörigen wurde diskutiert und der Referent Manfred Hörwarter zeigte Entlastungsmöglichkeiten auf. Die Begleitung von Veränderungsprozessen, wie sie etwa durch Krankheit ausgelöst werden können, sieht Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, als eine wesentliche Aufgabe Katholischer Bildungswerke: "Wir unterstützen dabei, mit Veränderungen umzugehen - am privaten und auch am Glaubensweg." Pfarrer Frank Cöppicus-Röttger bedankte sich für die wertvollen Bildungsprojekte der letzten Jahre und freut sich auf die kommenden Angebote für Radstadt.

WEITERE INFORMATIONEN:
Elisabeth Huber
Tel. 0681 81647478 | elisabeth-h@sbg.at


C.K., Mai 2019

zurück zur Übersicht
Foto v.l: Mag. Frank Cöppicus-Röttger, Elisabeth Huber, Andreas Gutenthaler, Mag. Doris Krammer, Mag. Christine Sablatnig (Regionalbegleiterin Katholisches Bildungswerk Salzburg)