Neue Bildungseinrichtung: Frauentreff Oichtental

Vor Kurzem fand in Nußdorf das Gründungsfest des Frauentreff Oichtental statt, zu dem sich zahlreiche Gratulanten einfanden. Lisa Fuchs und Renate Fuchs-Haberl organisieren und leiten den Frauentreff Oichtental und schaffen damit neue Bildungsmöglichkeiten im nördlichen Flachgau. Mit ihren 19 Jahren ist Lisa Fuchs die jüngste Frauentreffleiterin der Erzdiözese Salzburg. Mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Start gratulierte Pfarrprovisor Erwin Klaushofer: "Es ist gut, sich zu engagieren und ehrenamtlich für die Bildung von Frauen tätig zu werden." Bürgermeister Johann Ganisl freut sich, dass es neben den Eltern-Kind-Gruppen, nun auch ein besonderes Angebot für Frauen gibt und sicherte seine volle Unterstützung zu. "Neben den Katholischen Bildungswerken und den Eltern-Kind-Einrichtungen sind Frauentreffs eine wichtige Säule in der Kirchlichen Erwachsenenbildung", betonte Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg. "Unter dem Motto Zeit für mich - Zeit für uns treffen sich in den über 40 Frauentreffs in der Erzdiözese Salzburg Frauen aller Altersstufen um von- und miteinander zu lernen, Gemeinschaft zu erleben, neue Kontakte zu knüpfen", ergänzte Edeltraud Zlanabitnig-Leeb, die für die Betreuung und Begleitung der Frauentreffs zuständig ist.

WEITERE INFORMATIONEN:
Lisa Fuchs
Tel. 06276 509
re.fuchs@aon.at
www.wildmohnfrau.at/frauentreffoichtental.html

 


C.H., Okt. 2014

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Mag. Edeltraud Zlanabitnig-Leeb, Andreas Gutenthaler, Renate Fuchs-Haberl, MMag. Erwin Klaushofer, Lisa Fuchs, Johann Ganisl