Neue Heimstatt für die Zukunft

Beim Sonntagsgottesdienst fand der Wechsel in der Leitung des Katholischen Bildungswerkes in Elixhausen statt. Der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Andreas Gutenthaler betonte bei der Ernennung der neuen Leiterin Beatrix Hofmaier, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für Kirche und Gesellschaft sei. Gerade als Bildungs-Nahversorger unterstütze hier Kirche das gute Gelingen des Gemeinwohls in Elixhausen. Pfarrer Pater Dr. Joachim Hagel bekräftigte das klare Ja zur neuen Aufgabe und Christiane Vallant, die Regionalkoordinatorin der Katholischen Bildungswerke im Flachgauer Seengebiet, bedankte besonders die 13 jährige Tätigkeit von Constanze Friedl, die "viele Quellen in Elixhausen zum Sprudeln brachte". Bürgermeister Markus Kurcz hob die Bedeutung der Übernahme von öffentlichen Ämtern durch überzeugende Persönlichkeiten hervor und sagte fix zu die Pfarre beim Neubau eines Pfarrsaales finanziell kräftig zu unterstützen, der dann auch die neue Heimstatt für Veranstaltungen des Katholischen Bildungswerkes Elixhausen werden wird. Baubeginn ist schon im nächsten Jahr nach den behördlichen Bewilligungen im Dezember.

WEITERE INFORMATIONEN
Beatrix Hofmaier
Am Auwald 10
5161 Elixhausen
Tel. 0662 480281


C.H., Nov. 2011

zurück zur Übersicht
Foto: vordere Reihe v.l. Eva-Maria Lederer (Leiterin Frauentreff), Constanze Friedl, Beatrix Hofmaier, Christiane Vallant; Hintere Reihe v.l. Markus Kurcz, Doris Witzmann (Präsidentin der Katholischen Aktion Salzburg), Pater Dr. Joachim Hagel, Andreas Gutenthaler