Neue Leiterin im Katholischen Bildungswerk

Vor kurzem wurde in Brandenberg das Katholische Bildungswerk neu gegründet. Zwischen Pfarre und Gemeinde entsteht somit eine neue Kommunikationsplattform. Am Beginn der Veranstaltung "Lernen lernen" mit Herta Galleé aus Salzburg wurde Karin Gwercher zur neuen Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Brandenberg ernannt. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes der Erzdiözese Salzburg, überbrachte das Dekret und die Glückwünsche des Erzbischofs. Er ermutigte zu einem Veranstaltungsangebot, das Antworten in einer immer komplexeren Welt anbietet. Bürgermeister Albert Ender dankte besonders für das ehrenamtliche Engagement und hofft auf ein gutes Miteinander in seiner Gemeinde: "Bildung und Begegnung wird sicher unter dem Dach des Katholischen Bildungswerkes stattfinden."

WEITERE INFORMATIONEN
Karin Gwercher
Winkl 107d
6234 Brandenberg
Tel. 05331 5410


C.H., Nov. 2009

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Rita Adamer (Regionalkoordination Dekanate Reith im Alpbachtal und Zell am Ziller), Albert Ender, Karin Gwercher, Andreas Gutenthaler