Neue Leiterin im Katholischen Bildungswerk Bürmoos

Kürzlich wurde im Rahmen des Vortrages "Kirche heute - Sind Glaube, Gemeinschaft und Spiritualität für den Menschen heute noch wichtig?" im Kult.beisl Bürmoos Anita Humer als neue Leiterin des Katholischen Bildungswerkes vorgestellt. Sie übernimmt die ehrenamtliche Aufgabe von Liselotte Schwaiger, die diese Funktion über zehn Jahre innehatte. Ortspfarrer Ludwig Höritzauer dankte besonders der ehemaligen Leiterin, die mit ihren Veranstaltungen den Pfarrhof belebte. Bürgermeister Peter Eder meinte, dass Bildung das wichtigste Gut für eine Gesellschaft sei und gratulierte Anita Humer zum wunderbaren Bildungsprogramm. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, stellte bei seinem Vortrag fest: "In der katholischen Erwachsenenbildung, als unverzichtbarer Teil der Kirche, ist die Auseinandersetzung mit Entwicklungsmöglichkeiten, Erneuerungen und kritischem Hinterfragen unbedingt notwendig. Die Gesellschaft als Solidargemeinschaft zu forcieren ist eine vornehme Aufgabe von Kirche."

WEITERE INFORMATIONEN
Anita Humer
Falkengasse 4
5111 Bürmoos
Tel. 0680 5537889


C.H., Feb. 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Peter Eder, Liselotte Schwaiger, Andreas Gutenthaler, Anita Humer, Mag. GR Ludwig Höritzauer, Anna Maria Adamitsch (Regionalkoordinatorin Flachgau Nord)