Neue Leitung im Katholischen Bildungswerk Embach

Am Beginn der von vielen Interessierten besuchten Veranstaltung "Homöopathie bei Kindern" mit dem Arzt Alexander Meisinger aus Seekirchen, wurde Eva-Maria Nocker von Andreas Gutenthaler zur neuen Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Embach ernannt. Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes der Erzdiözese Salzburg, betonte die Wichtigkeit der vielfältigen Themen in der Erwachsenenbildung, die von Gesundheit bis hin zu Glaubens- und Sinnfragen reichen. Er richtete auch die Grüße von Erzbischof Alois Kothgasser zum Wechsel aus, der während seiner zehnjährigen Amtszeit gerade die Bildungsarbeit in den Pfarren schätzen gelernt hat. Pfarrer Oswald Scherer dankte besonders der Vorgängerin Alexandra Brugger, die das Katholische Bildungswerk zweieinhalb Jahre ehrenamtlich leitete. Er freut sich, dass es "in jungen Händen gut weitergeht".

WEITERE INFORMATIONEN:
Eva-Maria Nocker
Tel. 0664 3774099
Mail: evanocker@gmx.at

 


C.H., Mai 2013

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Antonia Grabner (Teammitglied), Andreas Gutenthaler, Eva-Maria Nocker, Dipl.-Päd. Klaus Rathgeb (Regionalkoordinator), Alexandra Brugger, Mag. Oswald Scherer