Neue Leitung in St. Johann in Tirol

Am Beginn der Veranstaltung "Europa - quo vadis?" mit Peter Egger aus Südtirol wurde Adolf Bergmann zum neuen ehrenamtlichen Leiter des Katholischen Bildungswerkes St. Johann in Tirol bestellt. Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes der Erzdiözese Salzburg, überreichte die Ernennungsurkunde und erläuterte, welche wichtige Aufgabe Kirche vor Ort habe und dass es notwendig sei, die Türen und Tore weit zu öffnen, um Menschen heute anzusprechen. Bildungswerke verstehen sich als Bildungsnahversorger auf Pfarr- und Gemeindeebene. Dekan Johann Trausnitz sagte Bergmann schon vorweg ein herzliches "Vergelt´s Gott", verbunden mit der Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit.

WEITERE INFORMATIONEN:
Adolf Bergmann
Winkl Schattseite 102
6380 St. Johann in Tirol
Tel. 05352 63481


C.H., Feb. 2013

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Dekan Dr. Johann Trausnitz, Adolf Bergmann, Burgi Hauser MAS (Regionalkoordinatorin), Andreas Gutenthaler, DDDr. Peter Egger