Neue Räumlichkeiten und neue Bildungsangebote

Passend zum Erntedankfest wurde in Bruck der neue Pfarrhof eingeweiht. Gleichzeitig öffnete auch das neu gegründete Katholische Bildungswerk Bruck an der Glocknerstraße seine Pforten, dessen Leitung Claudia Huber übernommen hat. Bei ihrer Ernennung zur neuen Leiterin sagte der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, Andreas Gutenthaler: "Das Haus ist wunderschön geworden, jetzt gehört es mit Leben gefüllt!" Neben den zahlreich stattfindenden Pfarraktivitäten wird das Katholische Bildungswerk im neuen Pfarrhof Bildungsveranstaltungen für die gesamte Familie anbieten. Pfarrer Winfried Weihrauch freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und Bürgermeister Herbert Burgschwaiger sicherte die Unterstützung seitens der Gemeinde fix zu.

WEITERE INFORMATIONEN:
Claudia Huber
Tel. 0664 1617715
claudia.huber@sbg.at

 

 

 


C.H., Okt. 2014

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: KR Josef Lidicky, Herbert Burgschwaiger, Andreas Gutenthaler, GR Dr. Winfried Weihrauch, Claudia Huber mit Sohn, Dipl.-Päd. Klaus Rathgeb (Regionalkoordinator) Erzabt KR Dr. Korbinian Birnbacher