Neuer "BildungsNahversorger" in Forstau

Nach fast zehn Jahren wurde das Katholische Bildungswerk Forstau neu belebt. Pfarrhelfer Josef Jäger sprach namens der Pfarre seine große Freude darüber aus, dass es nach der Pfarrgemeinderatswahl gelungen ist Barbara Resch dafür zu begeistern. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, meinte am Beginn der sehr gut besuchten ersten Veranstaltung mit Dr. Alexander Meisinger "Homöopathie bei Kindern", dass es ein vornehmes Ziel eines Katholischen Bildungswerkes sei, die Menschen am Ort mit aktuellen Themen herauszufordern und damit auch zu fördern. Gutenthaler ernannte Barbara Resch zur neuen Leiterin und überbrachte auch die Glückwünsche von Erzbischof Alois Kothgasser. Bürgermeister Josef Buchsteiner freut sich im Namen der 560-Seelen-Gemeinde: "Man lernt ein ganzes Leben lang nie aus", und sicherte Unterstützung zu.

WEITERE INFORMATIONEN
Barbara Resch
Ort 7
5552 Forstau
Tel. 0664 5318758


C.H., Okt. 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Michaela Bergmüller (Regionalkoordinatorin), Andreas Gutenthaler, Barbara Resch, Josef Buchsteiner, Josef Jäger