Neuer Leiter im Katholischen Bildungswerk Kirchbichl

Jürgen Rauscher hat kürzlich die Leitung des Katholischen Bildungswerkes Kirchbichl von Heidi Rißlegger übernommen, die das Amt elf Jahre innehatte. Im Rahmen der feierlichen Ernennung im Pfarrhof Kirchbichl hielt Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, einen Vortrag zum Thema "Kirche heute - Sind Glaube, Gemeinschaft und Spiritualität für den Menschen von heute noch wichtig?", bei dem die Gäste zur Diskussion eingeladen waren. Pfarrer Günther Guggumos dankte Heidi Rißlegger für elf Jahre unermüdlichen Einsatz und meinte, Bildung sei wichtig, dass Menschen und Gesellschaft weiterkommen. Bürgermeister Herbert Rieder freut sich, dass sein ehemaliger Schulkollege das Amt übernimmt und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde: "Das Katholische Bildungswerk ist heute und morgen für Kirchbichl wichtig!"

WEITERE INFORMATIONEN
Jürgen Rauscher
Schönau 224
6323 Bad Häring
Tel. 0699 11959935


C.H., Okt. 2011

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Klara Egger (Regionalkoordinatorin), Pfarrer GR Günther Guggumos, Heidi Rißlegger, Herbert Rieder, Andreas Gutenthaler, Jürgen Rauscher