Erstmals Frau an der Spitze

Am Beginn des sehr gut besuchten Vortrages des ehemaligen indischen Kooperators von Walchsee, Cherian Karukaparambil, der mittlerweile eine führende Position in seiner Heimatdiözese in Indien bekleidet, wurde Renate Hechenbichler zur neuen Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Walchsee ernannt. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes der Erzdiözese Salzburg, überreichte die Ernennungsurkunde und ermunterte Hechenbichler viele Veranstaltungen zu Lebensthemen, die die Menschen brauchen, in Walchsee zu organisieren. Pfarrer Johann Kurz drückte in seinem Grußwort seine Freude über den Neubeginn und über die eindrucksvolle Veranstaltung aus. Gemeindevertreter Thomas Salvenmoser dankte besonders Hechenbichlers Vorgänger Otto Baumgartner, der vier Jahre die Leitung innehatte, und erklärte, dass das Katholische Bildungswerk für Walchsee sehr wichtig sei und sicherte die Unterstützung der Gemeinde zu.

WEITERE INFORMATIONEN
Renate Hechenbichler
Oberwinkl 19
6344 Walchsee
Tel. 0676 841640619


C.H., Nov. 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Andreas Gutenthaler, Renate Hechenbichler, GR Mag. Johann Kurz, Otto Baumgartner, Dir. Dr. Cherian Karukaparambil, GR Thomas Salvenmoser