In Bewegung gebracht - in Bewegung halten

Leiterinnenwechsel im Frauentreff Taxenbach

13 Jahre lang hat Gertraud Schläffer überaus engagiert den Frauentreff Taxenbach geleitet. Nun hat sie sich in die "Ehrenamtspension" verabschiedet: "Die Pfarre hat uns den Raum gegeben und ihr Frauen habt dem Raum Leben gegeben", mit diesen Worten bedankte sie sich bei Dechant Christian Siller sowie bei allen treuen Teilnehmerinnen an den monatlich stattfindenden Frauenvormittagen. Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, bedankte sich bei Gertraud Schläffer für ihr Engagement in der Frauenbildung und überreichte die Ernennungsurkunde an ihre Nachfolgerin Barbara Machreich. Dechant Siller wünschte weiterhin viel Erfolg in der Persönlichkeitsbildung, Bürgermeister Franz Wenger betonte die Bedeutung des Lebenslangen Lernens und den Beitrag des Frauentreffs für die dörfliche Gesellschaft. "Lernen ist mehr als Wissen", sagte er. Auch Maximilian Präauer, als Vizebürgermeister der Gemeinde Taxenbach zuständig für Bildung und Kultur, und Edeltraud Zlanabitnig-Leeb, pädagogische Mitarbeiterin im Katholischen Bildungswerk Salzburg, bedankten sich bei der scheidenden Leiterin und wünschten Barbara Machreich einen guten Einstieg in die Leitung des Frauentreffs.

WEITERE INFORMATIONEN:
Barbara Machreich
Tel. 0664 9490427


C.K., Nov. 2015

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Franz Wenger, Mag. Edeltraud Zlanabitnig-Leeb, Andreas Gutenthaler, Gertraud Schläffer, Mag. Christian Siller, Barbara Machreich, Ing. Maximilian Präauer