Katholisches Bildungswerk Ebenau bekommt neue Leiterin

Ein Abschied und gleichzeitig ein Neuanfang: Nach 18 Jahren übergibt Günter Ketterer die ehrenamtliche Leitung des Katholischen Bildungswerkes Ebenau an seine Nachfolgerin Martina Gersdorfer. Die Ernennung fand vor kurzem im coronabedingt kleinen, aber feierlichen Rahmen statt.

„Scheiden tut weh, es macht aber auch dankbar“, lautet das Resümee von Günter Ketterer, der seit 2003 Bildung und Begegnung im Katholischen Bildungswerk Ebenau durch sein ehrenamtliches Engagement ermöglicht. Als „Zuagroaster“ ist er seit 38 Jahren im Ort und dort auch als Professor am Werkschulheim Felbertal tätig – das Thema Bildung ist also fest in seinem Leben verankert. Bürgermeister Johannes Fürstaller bezeichnet ihn als „Institution am Bildungshimmel in Ebenau“ und überreicht Günter Ketterer für sein Wirken das silberne Verdienstabzeichen der Gemeinde. Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, dankt Ketterer für seinen unermüdlichen Einsatz für die katholische Erwachsenenbildung. Er ernennt Martina Gersdorfer zur neuen Bildungswerkleiterin und wünscht ihr für ihre Arbeit viel Freude und Erfolg. Tatkräftig unterstützt wird sie von ihrem Mann Michael Gersdorfer sowie vom langjährigen Teammitglied Ernestine Brunnauer. Pfarrgemeinderatsobmann Stefan Djundja schließt sich den Glückwünschen im Namen der Pfarre an.

WEITERE INFORMATIONEN:
Martina Gersdorfer
Tel. 06221 7890 | m.gersdorfer@aon.at


C.K., Juni 2021

zurück zur Übersicht
Foto v. l.: Mag. Johannes Fürstaller, Martina Gersdorfer, Ernestine Brunnauer, Mag. Dr. Stefan Djundja, Prof. MMag. Günter Ketterer, Elke Peteani BA (Regionalbegleiterin Katholisches Bildungswerk Salzburg), Andreas Gutenthaler