Katholisches Bildungswerk Mattsee: Neue Leiterin

Vor kurzem wurde Alexandra Steiger-Gutfertinger im Rahmen der Veranstaltung "Vom Vertrauen ins Leben getragen" im Pfarrheim als neue Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Mattsee vorgestellt. Steiger-Gutfertinger übernimmt das Amt von Mag. Maria Liem, die ein Jahr als interimistische Leiterin tätig war. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, überbrachte Grüße und Dank des Erzbischofs. "In der Nachkriegszeit trat die Katholische Erwachsenenbildung mutig aus Sakristei und geheiligten Räumen heraus, ging auf die Menschen in allen ihren Fragen und Bedürfnissen zu und fühlte sich verantwortlich für die Mitgestaltung der Gesellschaft", erklärte Gutenthaler in seiner Ansprache. Für Regionalkoordinatorin Christiane Vallant stehen die Katholischen Bildungswerke für eine ständige geistige Erneuerung der Gesellschaft, weil sie in ihrem Tun immer den ganzen Mensch im Blick haben. Unter den Gratulanten befand sich auch der neue Ortspfarrer Mag. Franz Lusak, der vor allem die herzliche Atmosphäre und die gute Zusammenarbeit schätzt. Für Bürgermeister Matthäus Maislinger sind die drei sympathischen örtlichen Katholischen Bildungseinrichtungen - Katholisches Bildungswerk, Eltern-Kind-Zentrum und Frauentreff - wesentliche Mosaiksteine für Mattsee, die sich auch auf ein gutes Zusammenleben auswirken.

WEITERE INFORMATIONEN
Alexandra Steiger-Gutfertinger
Stockwiese 11
5163 Mattsee
Tel. 0664 1402831


C.H., Nov. 2009

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Christiane Vallant (Regionalkoordination Flachgauer Seengebiet), Andreas Gutenthaler, Mag. Tina-Maria Schwaiger (ehemalige Leiterin), Alexandra Steiger-Gutfertinger, Maria Liem, Matthäus Maislinger, Franz Lusak