Katholisches Bildungswerk Schwoich:
Wechsel nach 23 Jahren

Beim Vortragsabend des Katholischen Bildungswerkes Schwoich zum Thema "Unterwegs auf dem Jakobsweg" mit Peter Lengauer-Stockner war die Aula der Volkschule fast zu klein für den Andrang. Am Beginn bedankte Pfarrer Rainer Hangler Georg Strasser, der 23 Jahre das Katholische Bildungswerk Schwoich geleitet hat, aber auch jahrzehntelang viele andere Funktionen in der Pfarre wahrnahm. Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes der Erzdiözese Salzburg, schloss sich dem Dank an und präsentierte Tania Zawadil als neue Bildungswerkleiterin. Er stellte die Themenvielfalt der angebotenen Veranstaltungen in den Mittelpunkt seiner Grußworte und betonte die Notwendigkeit, dass die Kirche den Menschen zu dienen habe. Bürgermeister Josef Dillersberger, selbst Jakobswegpilger, sicherte die Unterstützung der Gemeinde zu und wird demnächst auch als Vortragender im Katholischen Bildungswerk Schwoich aktiv sein.

WEITERE INFORMATIONEN
Mag. Tania Zawadil
Am Bach 83
6334 Schwoich
Tel. 05372 58291


C.H., Sept. 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Andreas Gutenthaler, Georg Strasser, Mag. Tania Zawadil, Josef Dillersberger, Klara Egger (Regionalkoordinatorin), Pfarrer Mag. Rainer Hangler