Katholisches Bildungswerk St. Martin bleibt in Frauenhand

Am Beginn des überaus gut besuchten Vortrages über Bergwallfahrten "Näher am Himmel" mit Knut Jakubetz wurde die Leitung des Katholischen Bildungswerkes St. Martin bei Lofer in neue Hände übergeben. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, lehnte seine Grußworte an das II. Vatikanum an: "Dem christlichen Welt- und Menschenbild verpflichtet, orientiert sich unsere Bildungsarbeit an den Freuden und Hoffnungen, der Trauer und den Ängsten der Menschen von heute." Er übergab der neuen Leiterin Heidi Fernsebner die Bestellungsurkunde und dankte für das ehrenamtliche Engagement. Pfarrer Ernst Mühlbacher bedankte besonders die Vorgängerin Elisabeth Schmiderer, die elf Jahre lang höchst engagierte, vielfältige Bildungsarbeit für St. Martin organisierte. Bürgermeister Josef Leitinger hob die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde hervor und sicherte auch in Zukunft Unterstützung zu.

WEITERE INFORMATIONEN:
Heidi Fernsebner
Tel. 0664 1698481
Mail: heidif@live.at


C.H., Juli 2013

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Pfr. GR Mag. Ernst Mühlbacher, Andreas Gutenthaler, Heidi Fernsebner, Hermann Herbst (Pfarrgemeinderats-Obmann), Elisabeth Schmiderer, Mag. Peter Hohenwarter (Regionalkoordinator), Josef Leitinger