Katholisches Bildungswerk Strobl:
Amtsübergabe nach zehn Jahren

Vor kurzem wurde im Pfarrheim Strobl im Rahmen der Veranstaltung "Kirche heute - Sind Glaube, Gemeinschaft und Spiritualität für den Menschen heute noch wichtig?" der neue Leiter des Katholischen Bildungswerkes Strobl vorgestellt. Nach zehn Jahren und 111 durchgeführten Veranstaltungen übergab der bisherige Leiter Johann Rieger das Amt an Matthias Limbacher. Gemeindevertreterin Elisabeth Sams dankte für zehn Jahre ehrenamtliches Engagement und wünschte viel Freude und Kraft für die neue Aufgabe. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, überbrachte im Namen von Erzbischof Alois Kothgasser und den 340 örtlichen Einrichtungen die besten Wünsche für das Katholische Bildungswerk Strobl. Ortspfarrer Paul Rauchenschwandtner wies darauf hin: "Es ist nicht der Pfarrer, der den Glauben weitergibt, sondern es sind die Gläubigen. Das trifft auch auf das Bildungswerk zu." Ähnlich sieht dies Regionalkoordinatorin Irma Hillebrand: "Das Bildungswerk kann Heimat sein - für Leute die suchen, aber auch für Leute die etwas bringen."

WEITERE INFORMATIONEN
Matthias Limbacher
Weißenbach 120
5250 Strobl
Tel. 06137 6565


C.H., Nov. 2010

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Irma Hillebrand, Mag. Paul Rauchenschwandtner, Johann Rieger, Andreas Gutenthaler, Matthias Limbacher, Elisabeth Sams