Limbacher übergibt Leitung an Fink

Seit kurzem steht eine Frau an der Spitze des Katholischen Bildungswerkes Strobl. Am Beginn des gut besuchten Vortrages zum Thema "Lernen in der Pubertät" mit Daniela Thor wurde Burgi Fink als neue ehrenamtliche Leiterin vorgestellt. Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, ernannte Fink zur neuen Leiterin mit den Worten: "Es ist eine vornehme Aufgabe der Kirche, Lebenshilfe in Form von Bildungsarbeit in nahezu jeder Pfarre und Gemeinde anbieten zu können." Pfarrer Paul Rauchenschwandtner dankte besonders dem ehemaligen Leiter Matthias Limbacher. Die vergangenen vier Jahre unter seiner Leitung waren besonders erfolgreich - einmal kamen zu einem Vortrag über 200 Besucher. Bürgermeister Josef Weikinger betonte in seinem Grußwort die Wichtigkeit des lebenslangen Lernens und freut sich über die gute Zusammenarbeit des Katholischen Bildungswerkes mit anderen Bildungsanbietern in der Gemeinde.

WEITERE INFORMATIONEN:
Burgi Fink
Tel. 06137 7384
burgi.fink@aon.at

 


C.H., Nov. 2014

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Mag. Paul Rauchenschwandtner, Andreas Gutenthaler, Matthias Limbacher, Burgi Fink, Irma Hillebrand (Regionalkoordinatorin), Josef Weikinger