Neue Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Zell am Ziller

Am Beginn des Vortrages "Erzähl mir von der Liebe" wurde Gerlinde Fankhauser von Andreas Gutenthaler, dem Direktor des Katholischen Bildungswerkes der Erzdiözese Salzburg, zur neuen Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Zell am Ziller ernannt. Gutenthaler betonte den wichtigen Beitrag von Kirche als Bildungsnahversorger für die Gesellschaft. Dekan Ignaz Steinwender dankte besonders Bettina Rahm, die neben vielen anderen Aufgaben in der Pfarre in den vergangenen sechs Jahren auch das Katholische Bildungswerk leitete. Dabei wies Steinwender auf die Formung des Menschen durch Bildung hin. Bürgermeister Robert Pramstrahler wünschte Gerlinde Fankhauser viel Kraft und Energie für die ehrenamtliche Aufgabe und betonte die außerordentliche Stellung des Katholischen Bildungswerkes in Zell am Ziller.

WEITERE INFORMATIONEN
Gerlinde Fankhauser
Zellfeldstraße 2
6280 Zell am Ziller
Tel. 05282 55112


C.H., April 2013

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Bettina Rahm, Dr. Ignaz Steinwender, Gerlinde Fankhauser, Andreas Gutenthaler, Robert Pramstrahler, Rita Adamer (Regionalkoordinatorin)