Neue Leiterin im Katholischen Bildungswerk Großarl

Gemeinsam leben in Generationen - diesem Thema widmete das Katholische Bildungswerk Großarl vor Kurzem eine Bildungsveranstaltung. Ein "Generationenwechsel" fand an diesem Abend auch im Team des Bildungswerkes selbst statt: Heidi Ammerer legte die ehrenamtliche Leitung nach mehr als einem Jahrzehnt in die Hände von Rosemarie Knapp.


Rosemarie Knapp wird gemeinsam mit ihren vier Teammitgliedern die engagierte Arbeit des Katholischen Bildungswerkes Großarl fortführen und ein abwechslungsreiches Bildungsprogramm organisieren, das sich an den Interessen und Bedürfnisse der Menschen vor Ort orientiert. Ziel sei es, Menschen durch Bildung einen Schlüssel für ein "besseres" Leben in die Hand zu geben. "Wir möchten mit unseren Bildungsangeboten Anregungen geben und Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen und -phasen stärken", unterstreicht auch Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg. Bürgermeister Johann Rohrmoser nahm den Leitungswechsel zum Anlass, sich für die Vielfalt an Angeboten zu bedanken und sicherte weiterhin die Unterstützung der Gemeinde Großarl zu. Pfarrer Egbert Piroth schloss sich den Dankesworten an und hob besonders den Einsatz für die Pfarrgemeinde hervor.

WEITERE INFORMATIONEN:
Rosemarie Knapp
Tel. 0650 5427620 | rknapp@gmx.net

 


C.K., April 2019

zurück zur Übersicht
Foto v.l: GR Mag. Egbert Piroth, Andreas Gutenthaler, Heidi Ammerer, Rosemarie Knapp, Johann Rohrmoser, Mag. Christine Sablatnig (Regionalbegleiterin Katholisches Bildungswerk Salzburg)