Neue Leiterin im Katholischen Bildungswerk Kirchberg

Im Rahmen der sehr gut besuchten Veranstaltung "Faszination Bergwelt" mit Herbert Laiminger wurde die neue Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Kirchberg vorgestellt. Mathilde Hochkogler übernimmt die ehrenamtliche Leitung von Andrea Schmiedinger, die das Amt in den vergangenen sieben Jahren innehatte. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg überreichte Hochkogler die Ernennungsurkunde und gratulierte im Namen der Erzdiözese zur Weiterführung der Bildungseinrichtung. Pfarrer Gerhard Erlmoser und PGR-Obfrau Katrin Schweiger dankten besonders der ehemaligen Leiterin Andrea Schmiedinger für sieben Jahre Bildungsarbeit und die 50 organisierten Veranstaltungen. Anwesend war auch Bürgermeister Helmut Berger, der in seiner Rede meinte: "Bildung bewegt und Bildung verbindet. Besonders das Katholische Bildungswerk Kirchberg steht für diese Grundsätze und ist für die Gemeinde unverzichtbar."

WEITERE INFORMATIONEN
Mathilde Hochkogler
Tannerweg 5
6365 Kirchberg in Tirol
Tel. 05357 2368


C.H., Dez. 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Burgi Hauser (Regionalkoordinatorin), Andreas Gutenthaler, Mathilde Hochkogler, Helmut Berger, Andrea Schmiedinger, Katrin Schweiger (PGR-Obfrau), GR Mag. Gerhard Erlmoser