Neue Leiterin im Katholischen Bildungswerk
St. Margarethen

Im Rahmen des Vortrages "Kirche heute - Sind Glaube, Gemeinschaft und Spiritualität für den Menschen für heute noch wichtig?" ernannte kürzlich Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, Elisabeth Michael zur neuen Leiterin des Katholischen Bildungswerkes St. Margarethen im Lungau. Im Seminarraum der Gemeinde ermunterte er, dass man gerade in unsicheren Zeiten mit Bildungsveranstaltungen sich seines Weges vergewissern und Neues zulassen könne. Pfarrassistent Christian Schober sprach im Namen der Pfarre einen besonderen Dank an die ehemalige Leiterin Katharina Stiegler aus, die neun Jahre lang mit viel Kreativität und unzähligen Veranstaltungen das Katholische Bildungswerk in St. Margarethen lebendig machte. Bürgermeister Gerd Brand schätzt die Wichtigkeit der Inhalte der allgemeinen Erwachsenenbildung, was gerade in einer Zeit, wo alles dem Profit geopfert werde von Bedeutung sei und sicherte die Unterstützung der Gemeinde zu.

WEITERE INFORMATIONEN
Elisabeth Michael
Unterbayrdorfstraße 204/9
5581 St. Margarethen i. Lg.
Tel. 0676 5427601


C.H., Jan. 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Gerd Brand, Pfarrer Mag. Matthias Kreuzberger, Katharina Stiegler, Pfarrassistent Mag. Christian Schober, Elisabeth Michael, Andreas Gutenthaler