Neue Leitung im Katholischen Bildungswerk Uttendorf

Vor kurzem wurde Hannelore Lehmann im Rahmen der Veranstaltung "Die Patientenverfügung" mit der Referentin Elisabeth Hofer-Freund im Pfarrsaal als neue Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Uttendorf vorgestellt. Lehmann ist die Nachfolgerin von Anita Rieder, die das Amt die vergangenen vier Jahr innehatte. Im Namen der Pfarre wünschte Diakon Josef Wedenig der neuen Leiterin und ihrem Team alles Gute für die zukünftigen Aufgaben. "Unsere Bildungsarbeit orientiert sich an den Sorgen, Ängsten und Nöten, aber auch an den Freuden und Hoffnungen der Menschen", erklärt Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg. "Wir wollen mit unserer Bildungsarbeit neues Bewusstsein bilden und Entwicklung ermöglichen." Für Bürgermeister Franz Nill ist das Katholische Bildungswerk eine vorbildliche und notwendige Einrichtung, die auch von der Gemeinde unterstützt wird.

WEITERE INFORMATIONEN
Hannelore Lehmann
Kinostraße 273
5723 Uttendorf
Tel. 06563 8620


C.H., März 2010

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Andreas Gutenthaler, Franz Nill, Anita Rieder, Josef Wedenig, Hannelore Lehmann, Herta Wallner (Regionalkoordination Oberpinzgau)