Neues Bildungswerk in St. Jakob in Haus

Kürzlich gründete Barbara Schlemmer in St. Jakob in Haus ein neues Katholisches Bildungswerk, zu dessen Leiterin sie ernannt wurde. Bei der ersten Veranstaltung "Meinen Gedanken auf der Spur", ein Vortrag von Brigitte Fasching-Tauber über die Auseinandersetzung mit beschränkten Denkmustern, herrschte gleich ein großer BesucherInnenanklang. Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, überbrachte die Glückwünsche von Erzbischof Dr. Alois Kothgasser und gratulierte zur neuen Bildungseinrichtung: "Es ist eine besondere Freude, dass in St. Jakob in Haus zum ersten Mal ein Katholisches Bildungswerk gegründet wird. Die Themen werden alle Bereiche des Lebens betreffen und so jedem einzelnen ein besseres Leben ermöglichen." Auch Bürgermeister Leonhard Niedermoser freut sich über die Initiative von Barbara Schlemmer und sagte die Unterstützung der Gemeinde zu: "Bildung ist immer wichtig, ein Leben lang."

WEITERE INFORMATIONEN
Barbara Schlemmer
Mühlau 25
6391 St. Jakob in Haus
Tel. 05354 88606


C.H., März 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Burgi Hauser (Regionalkoordinatorin), Andreas Gutenthaler, Barbara Schlemmer, Leonhard Niedermoser