Neustart des Katholischen Bildungswerkes Ramingstein

Kürzlich wurde im Pfarrsaal Ramingstein Hans Bogensberger als neuer Leiter des örtlichen Katholischen Bildungswerkes vorgestellt. Am Beginn des überaus informativen Vortrages von Markus Roßkopf über Papst Franziskus ernannte Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, den sympathischen Ramingsteiner zum neuen Leiter. Gutenthaler freute sich über den Neustart in Ramingstein und bezeichnete es als vornehme Aufgabe von Kirche, für die Gesellschaft Erwachsenenbildung anzubieten. Pfarrer Manfred Thaler dankte Bogensberger für die ܜbernahme des Ehrenamtes und meinte humorvoll: "Der Bildungswerkleiter hat dir in deiner kirchlichen Karriere, vom Ministranten zum PGR-Obmann, noch gefehlt!" Bürgermeister Franz Winkler stellte fest, dass Kirche so bewegende Menschen brauche und wünscht sich für seinen Ort genauso bewegende Vorträge. Er sicherte die Unterstützung der Gemeinde zu.

WEITERE INFORMATIONEN:
Hans Bogensberger
Tel. 0664 3107533
Mail: hans@bogensberger.info

 


C.H., Feb. 2014

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: v.l. Dr. Manfred Thaler, Franz Winkler, Hans Bogensberger, Martha Bogensberger (ehem. Leiterin), Andreas Gutenthaler, Burgi Schintlmeister (ehem. Leiterin), Helga Gappmayer (Regionalkoordinatorin)