Prenninger übergibt an Schausberger

Im Rahmen des Vortrages "Ich habe gelernt mich zu versöhnen" im Pfarrheim Morzg mit der Erwachsenenbildnerin Gabriele Veit wurde Bernhard Schausberger als neuer Leiter des Katholischen Bildungswerkes Morzg vorgestellt. Dazu meinte Pfarrassistentin Sr. Franziska König: "Im Namen der Pfarre möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen, dass das Katholische Bildungswerk in Morzg fortgeführt wird!" Schausberger übernimmt die Leitung von Leopold Prenninger, der das Amt in den vergangenen fünf Jahren innehatte.Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, legte in seiner Ansprache dar, warum er Prenninger so schätzt: "Er ist mit vollem Herzen Christ und sagt, was er sich denkt. Eine Qualität, die heute selten ist." Weiters betonte Gutenthaler das umfassende Angebot des Katholischen Bildungswerkes, das auch kontroverse Themen zulässt: "Wenn wir das tun, haben wir auch das Recht in der Gesellschaft mitzureden."

WEITERE INFORMATIONEN
Mag. Bernhard Schausberger
Mühlbacherhofweg 1/1
5020 Salzburg
Tel. 0664 4532957


C.H., Okt. 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Pfarrer KR Peter Zeiner, Ernestine Niederer (Regionalkoordinatorin), Leopold Prenninger, Bernhard Schausberger, Andreas Gutenthaler, Sr. Franziska König