Traditionelle Bildungseinrichtung neu belebt

Vor kurzem wurde in Schwarzach das Katholische Bildungswerk neu gegründet. Die Leitung übernimmt Sylvia Rohrmoser, die auch das Eltern-Kind-Zentrum in Schwarzach führt. In der Gemeinde wird damit eine traditionelle Bildungseinrichtung neu belebt. Ortspfarrer KR Kan. Mag. Richard Schwarzenauer dankte für das Engagement und freut sich, dass nach langer Vakanz, der Kulturauftrag von Kirche in der Erwachsenenbildung nun wieder wahrgenommen werden kann. "Durch das Netzwerk der örtlichen Einrichtungen ist es uns möglich, Bildung nahe bei den Menschen anzubieten", meinte Andreas Gutenthaler, der Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg. "Wir sind auch stolz auf die große Vielfalt der Themen, die es bei uns gibt." Die Grüße der Gemeinde überbrachte Gemeinderat Ing. Gerhard Aigner. In seiner Ansprache betonte er, wie wichtig das Ehrenamt für die Gemeinde sei und sicherte deshalb seine Unterstützung zu.

WEITERE INFORMATIONEN
Sylvia Rohrmose
Glanweg 5
5620 Schwarzac
Tel. 0664 4328803


C.H., Feb. 2010

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Richard Schwarzenauer, Andreas Gutenthaler, Sylvia Rohrmoser, Michaela Bergmüller (Regionalkoordination Pongau), Gerhard Aigner