10 Jahre Eltern-Kind-Zentrum Kramsach

Mit einem großen Fest feierte das Eltern-Kind-Zentrum Kramsach am 9. November 2013 sein 10jähriges Bestehen. Als GratulantInnen kamen Dekan Franz Auer, Landesrätin Beate Palfrader, Bürgermeister Manfred Stöger und viele andere. Auch die beiden Gründerinnen Andrea Gritsch und Direktorin Heidi Huber waren anwesend. Die derzeitige Leiterin Barbara Lechner hatte doppelten Grund zum Feiern, da sie an diesem Tag auch Geburtstag hatte. Stellvertretend für alle MitarbeiterInnen dankte ihr Annemarie Neureiter-Krejsa im Namen des Eltern-Kind-Zentrums Salzburg mit eine Regenbogenkerze als Symbol für den selbstlosen Einsatz, die Lebendigkeit und die vielfältigen Talente der MitarbeiterInnen, für die Wärme und Geborgenheit, die Eltern und Kinder im Eltern-Kind-Zentrum erfahren dürfen und für das bunte Veranstaltungsprogramm.


Der Ansturm von Groß und Klein bei der Feier, beim Erzähltheater, bei Kaffee und Kuchen, beim besinnlichen Laternenumzug und beim Ausklang bei Punsch und Suppe im Garten zeigte wie beliebt das Eltern-Kind-Zentrum Kramsach ist. Derzeit besuchen 119 Eltern mit ihren 127 Babys und Kindern regelmäßig die Eltern-Baby/Kind-Gruppen. Darüber hinaus gibt es ein reichhaltiges Elternbildungsprogramm.


zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Dir. Heidi Huber, Annemarie Neureiter-Krejsa, Barbara Lechner, Andrea Gritsch und Bürgermeister Manfred Stöger