20 Jahre Eltern-Kind-Zentrum Zell am Ziller

Kürzlich feierte das Eltern-Kind-Zentrum Zell am Ziller sein 20-jähriges Bestehen. Leiterin Carolin Steiner und ihre Mitarbeiterin Gabi Ebster präsentierten mit Bildern und in einem Film, die Schwerpunkte und Leistungen der vergangenen zwei Jahrzehnte.

Ein besonderes Anliegen ist ihnen die Elternbildung, die Vermittlung christlicher Werte und die Stärkung der Familien. Da die meisten Mitarbeiterinnen ausgebildete Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen sind, bedankten sie sich für die günstigen und qualitativ hochwertigen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Eltern-Kind-Zentrum Salzburg. Die Zeller Gemeinderätin Annelies Brugger betonte die Wichtigkeit dieser Einrichtung und sicherte die verstärkte Unterstützung seitens der Gemeinde zu.

Klaus Rainer, Pflegedienstleiter des Wohn- und Pflegeheims, in dem das Eltern-Kind-Zentrum beheimatet ist, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und sagte, dass das inspirierende Miteinander ein Segen sei und dass hier Inklusion und intergeneratives Lernen gelebt werde. In die Planung des neuen Projektes "Gepflegtes Wohnen" in Mayrhofen wird der Eltern-Kind-Treff jetzt schon einbezogen.

Auch Dekan Ignaz Steinwender gratulierte herzlich. Annemarie Neureiter-Krejsa vom Eltern-Kind-Zentrum Salzburg überreichte eine Regenbogenkerze als Symbol für die vielfältigen Talente, die die engagierten Mitarbeiterinnen einsetzen, das bunte Programm, das sie anbieten und als Zeichen für die Wärme und Geborgenheit, die Eltern und Kinder dort finden. Mitarbeiterinnen des Eltern-Kind-Zentrums Zell am Ziller haben weitere Eltern-Kind-Einrichtungen in Mayrhofen, Bruck und Gerlos gegründet.


A.N., Ok. 2014

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Klaus Rainer, Herbert Gruber (Verwaltung Wohn- u. Pflegeheim), Annelies Brugger, Carolin Steiner, Gabi Ebster, Annemarie Neureiter-Krejsa, Dekan Dr. Ignaz Steinwender (Quelle: Fotostudio Ungerank, Aschau)