20 Jahre Frauentreff Kitzbühel

Im Oktober 2013 feierte der Frauentreff Kitzbühel im Altenwohnheim der Stadt sein 20-jähriges Bestehen. Diese Gemeinschaft wurde von Luise Rupert gegründet und wird bis heute, mit Unterstützung von Grete Grander und Eva Oberhauser, von ihr gleitet, wobei die Jahresplanung mit einem engagierten Team gestaltet wird. Luise Rupert dankte beim Jubiläumsfest allen Unterstützern des Frauentreffs und freute sich mit den Teilnehmerinnen über die Anwesenheit von Bürgermeister Klaus Winkler, Stadträtin Barbara Planer und Stadtpfarrer Michael Struzynski. Die Referentin Edith Bertel, die Leiterin des Tagungshauses Wörgl, begeisterte mit dem außergewöhnlichen Vortrag zum Thema "Fragen an das Leben von Frauen".

Interessiert zeigten sich die Ehrengäste an der Rückschau auf die Tätigkeiten, die von Eva Oberhauser präsentiert wurde. Die Themenvielfalt der 200 organisierten Veranstaltungen dokumentiert Aktualität und eröffnete regen Gedankenaustausch. Beeindruckende Bilder von den Ausflügen und Kulturreisen vermittelten die bunte Palette der Unternehmungen. Erwähnt seien die Fahrten nach Friaul, ins Lesachtal, Vintschgau, Altmühltal, Ibmer Moor, zum Kloster Seeon, zum "Blauen Reiter" in Murnau, sowie an die Nordsee. Auch die interkulturellen und sozialen Interessen und Tätigkeiten des Frauentreffs wurden sichtbar, wobei die Unterstützung der Aktion Familienfasttag genannt sei. Bei dieser Feier wurde auch vermittelt, dass die für alle offene Frauenrunde geprägt ist von Freundschaft, Toleranz und dem Bedürfnis nach Weiterbildung. Die Frauen haben noch viele Ideen, die in Zukunft verwirklicht werden wollen und sind offen für Neues.

Dem Anlass entsprechend wurde noch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Für die Gastfreundschaft des Altenwohnheimes Kitzbühel sei herzlich gedankt, ebenso allen, die den Frauentreff unterstützen und fördern.


E.S und H.R.

zurück zur Übersicht
Gute Stimmung beim Jubiläumsfest: Dr. Edith Bertel (8.v.r), Luise Rupert (10.v.r.)