20 Jahre integrativer Eltern-Kind-Treff ISAL Bürmoos

Mit großem Einsatz bietet Gertrude Rakusan seit 20 Jahren einen Eltern-Kind-Treff an, bei dem der Schwerpunkt auf Inklusion liegt. Jung und alt, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung haben viele anregende und kreative Stunden in Gemeinschaft erlebt. Unterstützt wird sie dabei von vielen HelferInnen, die ebenso wie sie von der Gemeinde Bürmoos ausgezeichnet wurden.


Bürgermeister Peter Eder gratulierte Gertrude Rakusan mit einem Blumenstrauß und betonte, wie wichtig diese Initiative für Bürmoos sei. Als Ehrengast sprach der neue Betriebsleiter der Salzburger Lokalbahn, Peter Brandl, da nicht zuletzt nach jahrelangem Insistieren von Gertrude Rakusan auf Barrierefreiheit in der Lokalbahn Niederflurwägen angeschafft wurden, die bei den Fahrgästen großen Anklang finden.


Die Festgäste wurden von den Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern bewirtet. Umrahmt wurde die Feier vom Bürmooser Spatzenchor und Pfarrer Gert Smetanig zauberte Kunststücke auf die Bühne.


A.N., Okt. 2014

zurück zur Übersicht
Bürgermeister Peter Eder bedankt sich bei Gertrude Rakusan