25 Jahre Eltern-Kind-Zentrum Hallein-Neualm

Am 1. Mai feierte das Eltern-Kind-Zentrum in Hallein-Neualm im Rahmen der jährlichen Maibaumfeier sein 25-jähriges Bestehen mit einem Dank-Gottesdienst und einem reichhaltigen Kinderprogramm. Stadtpfarrer Johann Schreilechner brachte seine große Freude zum Ausdruck und gratulierte zu 25 Jahren Elternbildung. Bürgermeister Christian Stöckl meinte in seiner Rede, dass das Eltern-Kind-Zentrum für die Stadt Hallein eine unverzichtbare Initiative für den Zusammenhalt sei.


Da die Eltern-Kind-Einrichtungen Teil des Katholischen Bildungswerkes Salzburg sind, stellte sich auch Direktor Andreas Gutenthaler als Gratulant ein: "Die Idee des Eltern-Kind-Zentrums ist von Neualm aus in die ganze Erzdiözese weiter getragen worden, und führte dazu, dass es heute 120 Eltern-Kind-Einrichtungen gibt. Es ist eine vornehme Aufgabe von Kirche eure Einrichtung zu unterstützen und einfach da zu sein, wo Leben ist."


C.H., Mai 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Dipl.-Ing. Michael Schell, Dechant KR Johann Schreilechner, Andreas Gutenthaler, Mag. Martina Rathmayr-Schell (Leiterin), Mag. Lucia Greiner (ehemalige Leiterin), Mag. Bettina Ehrlich (ehemalige Leiterin), Mag. Robert Golderer (Pfarrassistent), LAbg. Dr. Christian Stöckl, Annemarie Neureiter-Krejsa (Leiterin Eltern-Kind-Zentrum Salzburg)