25 Jahre Frauentreff Salzburg-St. Andrä

"Unsere unterschiedlichen Fähigkeiten, Interessen und Neigungen wollen wir wertschätzen, unterstützen und für uns wechselseitig nutzbar machen, von- und miteinander lernen", heißt es im Programmheft des Frauentreffs Salzburg-St. Andrä.

Als Mütterrunde ins Leben gerufen, bietet der Frauentreff seit 25 Jahren regelmäßig Begegnung, Austausch, Bildung, Kontakt und "Zeit für mich" für Frauen an. Alle interessierten Frauen, unabhängig von Alter, Lebensform und Konfession, sind jeden zweiten Mittwoch Vormittag in das Pfarrheim Salzburg-St. Andrä eingeladen. Im Mittelpunkt stehen Vorträge zu aktuellen Themen, auch Kaffeerunden für das persönliche Gespräch haben einen wichtigen Stellenwert.

Ernst genommen hat der Frauentreff Salzburg-St. Andrä sein Motto "Zeit für mich" auch im Rahmen seines 25-jährigen Bestehens. Mit einer zweitägigen Bildungsfahrt nach Wien wurde des Jubiläums gedacht und ausgiebig gefeiert.


E.Z., März 2014

zurück zur Übersicht
Vordere Reihe, stehend: Mag. Theresia Winkler, seit 20 Jahren Leiterin des Frauentreffs mit Mitarbeiterinnen und Reiseteilnehmerinnen