30 Jahre Eltern-Kind-Zentrum Mattsee

Mit bunten Spielstationen und einem fröhlichen Kasperltheater feierte das Eltern-Kind-Zentrum Mattsee vor kurzem sein 30-jähriges Bestehen.


Gabriela Graf-Wilhelm bedankte sich als Leiterin bei ihren Mitarbeiterinnen für das große Engagement und strich die wertvolle Unterstützung durch Pfarre und Gemeinde hervor. In den vergangenen 30 Jahren haben 60 Mitarbeiterinnen gemeinsam mit rund 3.600 Eltern und Kindern das Eltern-Kind-Zentrum Mattsee zu einem Ort der Begegnung gemacht. Stiftspropst Franz Lusak und Bürgermeister Rene Kuel stellten sich als Gratulanten ein, dankten dem Team für seine wertvolle Arbeit und beglückwünschten Gabriela Graf-Wilhelm zu nunmehr zehn Jahren erfolgreicher Leitung des Eltern-Kind-Zentrums.


Das Eltern-Kind-Zentrum Mattsee gehörte vor 30 Jahren zu den Pionieren der Eltern-Kind-Einrichtungen in Salzburg: 1985 wurde das Eltern-Kind-Zentrum Salzburg gegründet, ein Jahr später wurde die Idee in Mattsee und vier weiteren Orten aufgenommen, heute gibt es 126 örtliche Einrichtungen in der Erzdiözese.


"Das sind 30 Jahre Engagement und Begleitung für Familien, für Mütter, Väter und Kinder und letztendlich auch dafür, dass sich Familien in Mattsee wohlfühlen" betonte Henrike Winkler, Leiterin des Eltern-Kind-Zentrums Salzburg, und bedankte sich bei all jenen, die das Eltern-Kind-Zentrum Mattsee über 30 Jahre mit großem, zum Teil ehrenamtlichem Einsatz mitgestaltet haben.


H.W., Juni 2016

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Mag. Franz Lusak, Gabriela Graf-Wilhelm, DDr. Henrike Winkler, Rene Kuel