40 Jahre Katholisches Bildungswerk Breitenbach

Kürzlich feierte das Katholische Bildungswerk Breitenbach am Inn sein 40jähriges Bestehen. Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, ließ es sich nicht nehmen, dem Katholischen Bildungswerk Breitenbach im Namen aller anderen 350 Einrichtungen und im Namen von Erzbischof Dr. Alois Kothgasser zum Geburtstag zu gratulieren. "Wir wollen als Katholische Bildungseinrichtung Erwachsene als Erwachsene ansprechen. Bei uns herrscht eine Kultur des Überraschens, des Zumutens, aber auch des Ermutigens und des Wiedererkennens", meint Gutenthaler in seiner Laudatio.


Derzeitige Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Breitenbach ist Rita Adamer, die zudem die Funktion der Regionalkoordinatorin der Katholischen Bildungswerke in den Dekanaten Reith im Alpbachtal und Zell am Ziller innehat. Bei der 40-Jahr-Feier waren auch die zwei ehemaligen Bildungswerkleiter Erwin Klingler und Peter Hohlrieder anwesend. Klingler war zwei Jahre lang als Leiter tätig, Hohlrieder stellte seine Zeit für die Leitung zehn Jahre zur Verfügung, ist aber nach wie vor im Team des Katholischen Bildungswerkes Breitenbach.


C.H., Okt. 2009

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Erwin Klingler, Rita Adamer, Andreas Gutenthaler, Peter Hohlrieder