40 Jahre Katholisches Bildungswerk Kramsach

Im Rahmen einer Pilgerwanderung nach Eben am Achensee beging kürzlich das Katholische Bildungswerk Kramsach sein 40-jähriges Jubiläum. In der Pfarrkirche in Eben, die der heiligen Notburga geweiht ist, feierte Pfarrer Mag. Franz Auer mit den PilgerInnen einen Gottesdienst und bedankte sich im Namen der Pfarrgemeinde Kramsach für das große ehrenamtliche Engagement.


Regionalkoordinatorin Rita Adamer gratulierte im Namen von Andreas Gutenthaler, dem Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, herzlich und dankte für die tolle Bildungsarbeit.


Das Katholische Bildungswerk Kramsach stand während der letzten zehn Jahre unter der Leitung von Eva Oehm, die mit ihrem Team in dieser Zeit 150 Veranstaltungen angeboten und organisiert hat. Da sich Oehm und ihr Team zurückziehen werden, hofft man in Kramsach auf eine baldige Nachfolge, um das Bildungsangebot fortsetzen zu können.


C.H., Mai 2010

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Georg Entner, Prof. Mag. Hermann Lergetporer (beide Teammitglieder), Eva Oehm, Franz Auer, Rita Adamer, Ursula Steinberger, Dr. Wolfgang Oehm (beide Teammitglieder)