60 Jahre Katholisches Bildungswerk Taxenbach

Mit einem großen Fest wurde vor kurzem das 60-Jahr-Jubiläum des Katholischen Bildungswerkes Taxenbach begangen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Dekanatskirche Taxenbach folgten die Festgäste der Einladung zum A-cappella-Konzert der Gruppe "Die Wirklichen Hofräte" in den Veranstaltungssaal der Gemeinde. Bildungswerkleiterin Genoveva Fürstaller konnte rund 200 Besucher begrüßen: "Wir freuen uns über so viel Zuspruch - besonders schön ist es auch, dass so viele Vertreter der umliegenden Bildungswerke mit uns feiern!"


"Ein so aktives Bildungswerk ist schon etwas Besonderes!", betonte Dechant Christian Siller und Bürgermeister Franz Wenger hob den Wert der Erwachsenenbildung durch das Katholische Bildungswerk in seiner Gemeinde hervor: "In den letzten 60 Jahren hat sich das Katholische Bildungswerk in Taxenbach zu einer Institution entwickelt, die den Menschen vielfältige Themen und Antworten auf unterschiedliche Lebensfragen bietet. Darauf kann eine Gemeinde nur stolz sein und danke sagen." Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, überbrachte Glückwünsche und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement des Teams: "Das Katholische Bildungswerk Salzburg wird zu einem großen Teil von den Ehrenamtlichen vor Ort getragen. Das zeugt von einem besonderen Gespür der Menschen für Themen, die am Puls der Zeit sind und bewegen."


C.K., Okt. 2017

zurück zur Übersicht
Foto: v.l. MMag. Andreas Weiß (Regionalbegleiter Katholisches Bildungswerk Salzburg), Genoveva Fürstaller, Andreas Gutenthaler, Viktoria Rainer (ehemalige Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Taxenbach), Mag. Christian Siller, Franz Wenger