"Fein sein, beinander bleib'n"

30 Jahre Frauentreff Ebbs

Seit 30 Jahren treffen sich in Ebbs an Bildung und Begegnung interessierte Frauen alle zwei Wochen, um sich weiterzubilden. Unter dem Motto "Fein sein, beinander bleib'n" feierte der Frauentreff nun mit einer großen Gästeschar sein 30-jähriges Bestehen. Besonders gedankt wurde der Gründerin des Frauentreffs, Gudrun Albrecht. Sie hat den Frauentreff 15 Jahre lang geleitet und dann an Anna Anker übergeben, die ihn bis heute engagiert und umsichtig führt.


"Ob es sich um Bildung, geistige Fitness, soziale oder gesellschaftliche Bereiche handelt: Unser Programm lädt alle Frauen, ob jünger oder älter, zu Begegnungen ein. Wir freuen uns, wenn viele unsere Veranstaltungen besuchen, um sich weiterzubilden, um dabei miteinander Gespräche zu führen, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur um zu entspannen und zuzuhören", heißt es im Vorwort des Frauentreffprogrammes.


Bürgermeister Josef Ritzer stellte sich mit Grußworten ein und betonte, der Frauentreff Ebbs sei aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. Mit dem Frauentreff feierte auch Pfarrer Hans Kurz. Edeltraud Zlanabitnig-Leeb gratulierte im Namen des Katholischen Bildungswerkes Salzburg und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der Frauen in der Erzdiözese Salzburg.


C.K., Nov. 2015

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Gudrun Albrecht, Anna Anker, Mag. Edeltraud Zlanabitnig-Leeb, ÖkR Josef Ritzer