Katholisches BIldungswerk Parsch feierte
55. Geburtstag

Mit einer Festmesse mit Franz Padinger, dem Geistlichen Assistenten des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, feierte das Katholische Bildungswerk Parsch sein 55-Jahr-Jubiläum. Padinger sagte in seiner Predigt: "Glauben heißt die Welt, die Umgebung, das eigene Leben mit neuen Augen zu sehen. Genau das ist auch Aufgabe eines pfarrlichen Bildungswerkes." Pater Hermann Imminger gratulierte und dankte im Namen der Pfarrgemeinde dem Team um Leiterin Gertrude Fischer.


Andreas Gutenthaler, Direktor des Katholischen Bildungswerkes Salzburg, richtete die Grüße der 340 weiteren Einrichtungen des Katholischen Bildungswerkes Salzburg aus und bemerkte: "Die Kirche muss mutig aus den Sakristeien heraustreten und mit Bildungsveranstaltungen an den Bruchstellen des Lebens sein."


C.H., Okt. 2012

zurück zur Übersicht
Foto v.l.: Dr. Heinz Gürtler (Teammitglied), Prof. Dr. Hannelore Blaschek (Teammitglied), KR Domkap. Dr. Franz Padinger, Margareta Rumpf (Teammitglied), MMag. P. Hermann Imminger, Gertrude Fischer, Ernestine Niederer (Regionalkoordinatorin), DI Günther Fischer (Teammitglied), Andreas Gutenthaler