100 Kurse über das Christentum

Seit mittlerweile zwei Jahren läuft in der Erzdiözese Salzburg das Projekt "Basisinfo Christentum", ein Angebot des Katholischen Bildungswerkes, das gemeinsam mit dem Institut "Theologische Kurse" der Österreichischen Bischofskonferenz entwickelt wurde. Der Wissenskurs besteht aus drei Modulen zu je vier Teilen und möchte Christen, Nicht- und Andersglaubende in fundierter, kompakter und allgemein verständlicher Form über das Christentum informieren.

Vermittelt werden die Geschichte des Christentums, seine zentralen Inhalte und seine Botschaft und Praxis. Der "Religionsunterricht für Erwachsene" bietet auch Raum für Fragen und Diskussion, was von den bisherigen 1.300 Teilnehmern gerne angenommen wurde. Vor kurzem wurde nun der 100. Kurs gemeldet - welcher am 7. März 2012 im Frauentreff Nonntal (0662 840052) startet. Vorkenntnisse sind für eine Teilnahme generell nicht erforderlich.

Interessierte finden weitere Infos unter www.basisinfo.at


C.H., Jan. 2012

zurück zur Übersicht
Ansprechpartner: Dr. Eduard Baumann, Direktorstellvertreter Katholisches Bildungswerk Salzburg, Leiter Abteilung Örtliche Katholische Bildungswerke und Frauentreffs, F. W.-Raiffeisenstraße 2, 5061 Elsbethen, Tel. + 43 662 8047-7513