Die Tschänder-Frauen

Kann ein "Tschänder-Theater" dazu beitragen, die Gleichstellung von Frauen und Männern zu fördern? Und ob! Im Rahmen des Projektes "Chancengleichheit im ländlichen Raum - Frauen entscheiden" haben spielfreudige, engagierte Frauen gemeinsam mit der Theaterpädagogin Barbara Wick Szenen zum Thema Gender entwickelt. In vier Stationen wird der "tägliche normale Wahnsinn" humorvoll abgebildet.

Vor kurzem machte das "Tschänder-Theater" Halt im Treffpunkt Bildung in Elsbethen, brachte Schwung in die Räume und wirbelte eingefahrene Ansichten kräftig durcheinander. Möglicherweise kam es für die ZuschauerInnen zu Aha-Erlebnissen, wenn sie sich und ihre Handlungsweisen in einzelnen Szenen wieder erkennen konnten. Nach dem begeisterten Schlussapplaus wurde noch lange und heftig in kleinen Gruppen diskutiert.


E.Z., Apr. 2015

zurück zur Übersicht
Die "Tschänder-Frauen"