Frauen bilden, fördern, vernetzen

Eine gute Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ist der Motor für eine erfolgreiche Frauenbildungsarbeit. Was Frauen von den Fortbildungsangeboten erwarten können:

  • Ich werde dort abgeholt, wo ich stehe.
  • Ich kann meine Erfahrungen gut einbringen.
  • Ich bin Expertin und gebe meine Erfahrungen an andere Frauen weiter.
  • Die Motivation und das Engagement anderer Frauen stärkt die eigene Motivation.
  • Ich kann Probleme ansprechen.
  • Ich stehe hinter meiner Tätigkeit und kann meine Sache überzeugt und selbstbewusst vertreten.

Bei den "Eineinhalb Tagen für Frauentreffleiterinnen und Teammitarbeiterinnen" wurde die Zeit genützt für Austausch, Reflexion, Bildungsimpulse und organisatorische Informationen. Beim letzten Treffen war Christoph Hartinger, Öffentlichkeitsarbeiter im Katholischen Bildungswerk Salzburg, zu Gast. Er gab einen Überblick über die eindrucksvolle Pressearbeit für unsere örtlichen Einrichtungen sowie wertvolle Tipps zur Öffentlichkeitsarbeit in Eigenregie.


E.Z., Juli 2012

zurück zur Übersicht
Die Teilnehmerinnen und Christoph Hartinger